Ehrung Otto Breisch – Lauftreff Markgröningen
  30.10.2023 •     WLV , Breitensport


Vor 48 Jahren gründete Otto Breisch den Markgröninger Lauftreff. Am 26.10.2023 hat Eberhard Mauser - Leiter Fachbereich Gesundheit, Laufen Freizeit - Otto Breisch mit der goldenen Ehrennadel des WLV für seine unermüdliche Arbeit und seinen Einsatz für die Leichtathletik beim TV Markgröningen und insbesondere für den Lauftreff ausgezeichnet.

Auch heute ist der 84-jährige Läufer  immer noch unermüdlich mit am Start, wenn es ins Laufrevier geht. Starke Unterstützung für seinen  Einsatz hat er immer von seiner Frau und seiner Tochter erhalten. Da wundert es nicht, dass seine Tochter Sylvia Breisch jetzt aktuell die Leitung des Lauftreffs vom Vater übernommen hat. Bei der Ehrung – direkt am Startplatz des Lauftreffs – waren viele aktive und ehemalige Teilnehmer:innen  des Lauftreffs und auch der 1. Vorsitzende des TV Markgröningen - Bernhard Kurrle -anwesend, um Otto Breisch zu danken und ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen. 


Ehrung Otto Breisch – Lauftreff MarkgröningenEhrung Otto Breisch – Lauftreff Markgröningen