LG farbtex Nordschwarzwald holt den Staffel-Titel
  29.07.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , WLV , Top-News BW-Leichtathletik


Mit seinem bekannt starken Endspurt hat Timo Benitz am Sonntag in Rostock der LG farbtex Nordschwarzwald DM-Gold über 3x1.000 Meter gesichert.

Timo Benitz konnte sich dabei auf der Zielgeraden gegen den starken Sebastian Keinert, der für die Startgemeinschaft Erfurt-Jena die letzte Teilstrecke absolviert, durchsetzen. Nach 7:14,82 Sekunden konnten sich Denis Bäuerle und Hendrik Engel zusammen mit Timo Benitz über den Titel freuen konnten. Platz viert holte sich die LG Region Karlsruhe mit Christoph Uhl, Felix Wammetsberger und Christoph Kessler in 7:16,00 Minuten.

Im 3x800 Meter-Wettbewerb der Frauen konnte sich die SG Schorndorf 1846 mit Gina Daubenfeld, Anna Karina Becker und Hanna Klein in 6:28,32 Minuten ebenfalls als Vierte platzieren. Rang 7 sicherten sich Sarah Hettich Johanna Flacke und Jana Reinert in 6:35,84 Minuten für die LG Region Karlsruhe.

>> Zum Bericht auf leichtathletik.de

>> Zu den Ergebnissen der Deutschen Jugendmeisterschaften mit Langstaffeln der Männer/Frauen in Rostock


Deutsche Jugendmeisterschaften 2018 in Rostock