News-Archiv

Kreis-Archiv

Keine Nachrichten verfügbar.

Vereinswechselphase 2022/2023 startet
   •     WLV

Am 1. Oktober 2022 beginnt die zweimonatige Frist für Vereinswechsel mit Ende am 30. November 2022. Analog zur Online-Startpassbeantragung können nun auch Vereinswechsel auf digitalem Wege abgewickelt…

WLV Kongress Bewegung & Gesundheit 2022: Jetzt noch anmelden!
   •     WLV

Am Sonntag, 16. Oktober 2022 findet der WLV Kongress Bewegung & Gesundheit nach einigen Jahren Pause wieder in Ludwigsburg statt. Unter dem Motto „Bewegung als Baustein eines gesunden Lebens“ wird der…

Schülermentorenausbildung 2023 – jetzt anmelden!
   •     WLV

Im nächsten Jahr findet die Schülermentorenausbildung wieder statt. Die Anmeldung muss über die Schulen bis zum 14. Oktober 2022 erfolgen.

Dezentrales Fortbildungssystem erfolgreich angelaufen
   •     WLV

Am Freitag (23. September) fand in Weingarten sehr erfolgreich die erste Fortbildung des dezentralen Fortbildungssystems statt. In den kommenden Wochen werden zahlreiche weitere Fortbildungen im…

Rahmenterminplan 2023 veröffentlicht
 

Die erste Version des Rahmenterminplans der Leichtathletik Baden-Württemberg für Wettkampfsaison 2023 ist nun online abrufbar.

Sportwart Hans Krieg: Ein Urgestein hat „Tschüs“ gesagt
   •     Ks/ewa / wlv

Seine Bilanz ist außergewöhnlich, aber noch mehr wiegen die menschlichen Spuren, die Hans Krieg (Großbettlingen) in der Leichtathletik auf nationaler und regionaler Ebene hinterlassen hat. 20 Jahre…

WLV Teammeisterschaften U14 und U16
   •     WLV

Noch ein Höhepunkt am Ende der diesjährigen Freiluftsaison für die Nachwuchsathletinnen und -athleten der WLV-Vereine: in Schwäbisch Gmünd wurden am vergangenen Samstag (24. September) die…

DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter
 

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am vergangenen Wochenende stand mit der DM Senioren schon das…

WLV Kongress Jugend & Förderung 2022: Analog und digital
   •     WLV

Am Samstag, 22. Oktober findet der diesjährige WLV Kongress Jugend & Förderung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Wie auch im letzten Jahr wird neben der Teilnahme in Präsenz eine…

Dieter Schneider: „Ich brenne für die Leichtathletik“
   •     Interview: Ewald Walker / wlv

Am vergangenen Sonntag wurde beim WLV-Verbandstag in Bad Liebenzell Dieter Schneider aus Mössingen, der bisherige Vizepräsident und Vorstand Bildung und Sport, einstimmig zum neuen Präsidenten des WLV…